Wein: Die große Schule

  • Title: Wein: Die große Schule
  • Author: Jens Priewe
  • ISBN: 3898837165
  • Page: 440
  • Format:
  • Wein Die gro e Schule Ob Weinberg oder Weinkeller rund um den Rebensaft gibt es viel zu erleben Besonders wenn man sich in die Obhut eines der renommiertesten Weinjournalisten wie Jens Priewe begibt Da begegnet man dem S
    Ob Weinberg oder Weinkeller, rund um den Rebensaft gibt es viel zu erleben Besonders, wenn man sich in die Obhut eines der renommiertesten Weinjournalisten wie Jens Priewe begibt Da begegnet man dem Sancerre, dem Chablis, dem Ch teauneuf du Pape und dem Chianti Da werden Geheimnisse ber Schraubverschluss und Korken, Dos und Don ts gel ftet und zu Gl sern, Trinktemperatur, Weinlagerung und passendem Essen, zu Rebsorten, Qualit tswein, Pr dikatswein, Tafelwein, DOC Co wird reiner Wein eingeschenkt Die Reise f hrt durch die klassischen Weinl nder wie Deutschland, sterreich, USA, Ungarn, S dafrika, Neuseeland, Griechenland, aber auch in die neuen China, Japan, Osteuropa, Kanada, S damerika Die umfassend berarbeitete Neu Ausgabe des Bestsellers von Jens Priewe enth lt ebenso Interessantes zum Weinbau an sich und zur Geschichte der Reben und Beeren sowie zum Beitrag des Klimas immer leicht verst ndlich beschrieben und illustriert.

    • Ê Wein: Die große Schule || ↠ PDF Read by ✓ Jens Priewe
      440 Jens Priewe
    • thumbnail Title: Ê Wein: Die große Schule || ↠ PDF Read by ✓ Jens Priewe
      Posted by:Jens Priewe
      Published :2019-03-17T01:17:45+00:00

    About Jens Priewe


    1. Jens Priewe Is a well-known author, some of his books are a fascination for readers like in the Wein: Die große Schule book, this is one of the most wanted Jens Priewe author readers around the world.


    321 Comments


    1. Tolles Buch (für den Preis) mit ausführlichen Informationen zu etlichen Weinsorten. Genau das Richtige für Weinfans, die sich ausgiebig über Wein informieren wollen!

      Reply

    2. Alleine die superschönen Farbfotos der Trauben, Weinberge, Flaschen, Etiketten, Weingläser, Korken, Korkenzieher, Weinkeller, Landschaften heben diese Schule des Weins aus dem vergleichbaren Angebot heraus.Die im Text vermittelten Kenntnisse über die Rebsorten, den Weinanbau, Weinausbau, die verschiedenen für den Weinanbau geeigneten Böden mit ihren Charakteristika, die den Wein später beeinflussen werden, Fassbau egal was - der aus Schleswig-Holstein (!) stammende Autor,, auf Grund seiner [...]

      Reply

    3. „Im Wein liegt die Wahrheit“, oder auf lateinisch „In vino veritas“. Schon damals bemerkte der Historiker Tacitus, dass Germanen bei Ratssitzungen immer Wein tranken, weil sie glaubten, niemand könnte effektiv lügen, wenn er betrunken ist. Nun sitze ich bei einem Gläschen Wein und rezensiere dieses fast 1800 g schwere Buch mit 312 Seiten. Ob mit oder ohne Umschlag, dieses edle Standardwerk hat eine sehr gute Qualität, welche ich schon des öfteren beim ZS Verlag einem Unternehmen de [...]

      Reply

    4. Schönes Buch rund um die Geschichte des Weins, den Weinanbau, die Verarbeitung und viele Tipps zur "Weinkunde" (Zubehör, Temperatur, Gläser etc.). Besonders schön ist das Kapitel "Die Weinländer der Welt": zu den beliebtesten/besten Weinen gibt es eine kleine Herkunftskunde (Eigenschaften, Herkunft, etc.).Das Buch ist auch gut als Geschenk geeignet, darin zu blättern macht viel Spaß und bietet viel Wissenswertes.

      Reply

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *