Die Schiefen-Therapie: Pferde geraderichten mit System

  • Title: Die Schiefen-Therapie: Pferde geraderichten mit System
  • Author: Gabriele Rachen-Schöneich
  • ISBN: 3275017055
  • Page: 488
  • Format:
  • Die Schiefen Therapie Pferde geraderichten mit System Die Autoren begr nden dass Prozent der Bewegungsprobleme von Freizeit und Sportpferden durch die nat rliche Schiefe entstehen und dass dem Geraderichten beim Aufbau Training kaum oder keine Beacht
    Die Autoren begr nden, dass 95 Prozent der Bewegungsprobleme von Freizeit und Sportpferden durch die nat rliche Schiefe entstehen und dass dem Geraderichten beim Aufbau Training kaum oder keine Beachtung geschenkt wird Das wirkt sich negativ auf Gesundheit, Verhalten und Leistungsf higkeit aus Mit ihrer Schiefen Therapie Korrektur werden Pferde auf solider Basis gerade gerichtet In diesem Buch erkl ren sie detailliert und mit anschaulichem Bildmaterial, welche Voraussetzungen notwendig sind, damit die Schiefe an der Longe und unter dem Sattel erfolgreich behoben werden kann.

    • Unlimited [Science Book] ↠ Die Schiefen-Therapie: Pferde geraderichten mit System - by Gabriele Rachen-Schöneich Î
      488 Gabriele Rachen-Schöneich
    • thumbnail Title: Unlimited [Science Book] ↠ Die Schiefen-Therapie: Pferde geraderichten mit System - by Gabriele Rachen-Schöneich Î
      Posted by:Gabriele Rachen-Schöneich
      Published :2019-03-17T10:03:14+00:00

    About Gabriele Rachen-Schöneich


    1. Gabriele Rachen-Schöneich Is a well-known author, some of his books are a fascination for readers like in the Die Schiefen-Therapie: Pferde geraderichten mit System book, this is one of the most wanted Gabriele Rachen-Schöneich author readers around the world.


    691 Comments


    1. Das ganze Buch ließe sich in etwa 10 Seiten zusammenfassen (die allerdings auch nicht viel Neues bringen). Wer sich eine Anleitung zum Therapieren seines Pferdes erwartet, wird enttäuscht. Quintessenz: stellt eure Pferde zu uns, nur wir können sie erfolgreich therapieren - um natürlich nicht wenig Geld!Fühle mich an der Nase herumgeführt und ärgere mich, mit meinen 25,- Euro Lehrgeld bezahlt zu haben.

      Reply

    2. Aus dem Buch erfährt man nichts konkretes über die Methode der Schiefentherapie. Es wird nur oberflächlich geplenkelt. Das wird wohl auch mit Absicht so sein. Die Pferdebesitzer sollen mit ihren Pferde ins Zentrum für ARR und Schiefentherapie kommen und dort viel Geld mitbringen. Ich habe damals für mein verunfalltes Pferd Hilfe gesucht und fachlich viel Unfug erfahren. Der Ansatz: Geraderichten und Muskelaufbau auf der gebogenen Linie, ist schon richtig, aber die Ausführung gewöhnungsb [...]

      Reply

    3. Hier wird deutlich gemacht wie wichtig die Geraderichtung für die Gesundheit des Pferdes ist ! Pflichtlektüre für jedermann, egal ob Freizeit oder Turnierreiter . Ganz besonders für Ausbilder von Pferd und Reiter !!!

      Reply

    4. ES WÄRE SCHÖN WENN SICH ALLE AUSBILDER UND REITER MAL MIT DIESEM THEMA AUSEINANDERSETZEN WÜRDEN, DAS WÜRDE DIE ANZAHL DER KORREKTURPFERDE UND SCHLACHTPFERDE WESENTLICH REDUZIEREN UND DAS AUFTRETEN VON WIRKLICHEN LAHMHEITEN DURCH FALSCHE ÜBERLASTUNG ABWENDEN ,!!! Emfehlenswert! Gut bebildert!

      Reply

    5. Eines der wichtigsten Pferdebücher! Sollte jeder Pferdebesitzer, vorallem aber jeder Trainer und Therapeut gelesen haben! Unvergleichbar zu allem was zu dem Thema auf dem Markt ist - gibt wenig Anleitung (nur zwischen den Zeilen), dafür ganz viel Erklärung. Nicht ganz einfach manchmal, dafür umso wichtiger zu verstehen!

      Reply

    6. Tolls Buch! Nur zu empfehlen, für jeden Pferdefreund, informativ und lehrreich. Gut zu lesen und verständlich geschrieben, für mich wars gut

      Reply

    7. Das Buch ist nicht dazu gedacht, es an einem regnerischen Sonntagnachmittag auf dem Sofa zu lesen.Mein Exemplar ist bereits ziemlich "zerlesen", hat Anmerkungen drin, Hervorhebungen, Beispielfotos Hilfreich ist, wenn man einen Schiefen-Therapie-Kurs besuchen kann.Bei uns funktionierte die Zusammenarbeit mit Sattler, Tierarzt, Hufschmied etc. schon vorher gut. Nun können wir jedoch noch strukturierter miteinander arbeiten. Unsere jüngsten Pferde profitieren von der Schiefen-Therapie am meisten, [...]

      Reply

    8. Leider viel zu viel eigen Werbung ohne nützliche Tipps ( nicht jeder kann sich eine Behandlung vor Ort für 1500€ leisten und möchte trotzdem versuchen für sein Pferd das beste zu tun) .Sie scheinen wohl alle anderen Menschen für dumm zu halten.Eine Frechheit finde ich das auf der Zusammenfassung auf der Rückseite und auch in der Beschreibung steht, das ausführliche Erklärungen geliefert werden wie man das Problem lösen kann, denn dies trifft nicht im geringsten zu.

      Reply

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *